SELFLOVE | Niemand ist wie du, und niemand wird jemals so großartig und einzigartig sein wie du…

 In Uncategorized

…es ist also wirklich an der Zeit, anzuerkennen, dass du dich ruhig selber lieben und stolz auf dich sein darfst.

Es ist an der Zeit, die ewigen gesellschaftlichen Bilder, Meinungen und Urteile über dich, deine Generation, dein Geschlecht und was es da noch alles gibt, endlich hinter dir zu lassen. Um Platz zu schaffen für das, was wirklich ist: dein unendliches Potential. Erkenne dein Potential an. Deine Imperfektionen und Leidenschaften sind das, was dich besonders macht. Wir müssen nicht alle gleich sein, um liebenswert zu sein.

Hör auf dich zu vergleichen und genieße, was du hast und wer du bist! Sei liebevoll zu dir und auch zu jedem noch so kleinen negativen Gefühl oder Selbstzweifel. Überschütte es mit Liebe. Du bist das Licht, du bist der Schöpfer deines menschlichen Lebens. Wir sind alle Teil dieses Universums und wir sind alle Teil von etwas Größerem. Wir machen diese menschliche Erfahrung, um zu lernen. Ein liebevolles Selbstbild erleichtert und verschönert dieses Lernen und dein Leben immens. Weil der Druck abfällt, nach den uns auferlegten Vorstellungen zu leben und zu sein, wie ‚man zu sein hat‘, um zu genügen. Zu wissen wer du bist, was du liebst und was dich ausmacht, erfüllt dich mit mehr Zufriedenheit und erleichtert dir dein Leben. In dem Moment, in dem du realisierst was du liebst und dich selber annimmst, kannst du aufhören den gesellschaftlichen Stati nachzueifern. Du kannst aufhören, um deinen Platz zu kämpfen oder um dich zu beweisen. Du kannst aufhören, ein Leben zu leben, das nicht deiner Vorstellung von Glück entspricht.

In dem du dich und jede Imperfektion, die dich ausmacht, liebevoll annimmst, lernst du darauf zu achten, was du wirklich willst im Leben und wer du bist. Du lernst, dich zu distanzieren von zeitfressenden Normen, die uns in den Medien auferlegt werden und gehst den Weg deines Herzens. Wenn du dich in einem liebevollen Licht betrachtest, kannst du für dich erkennen, was du brauchst und was nicht. Du lernst, auf deine innere Stimme zu hören und deinen inneren Kompass auszurichten in die Richtung deiner Träume und dem, was dich glücklich macht. Auf deinem Kompass gibt es keinen einheitlichen Norden, der für alle Menschen gilt. Alles was dich erfüllt und glücklich macht, ist richtig. Dein Herz zeigt dir, was du im Leben erreichen möchtest und wie du leben möchtest. Prüfe nochmal deine Grundsätze, nach denen du lebst. Was macht dich glücklich? Welche Schritte kannst du heute tun, um dem näher zu kommen?

Du brauchst dich also mit niemanden zu vergleichen. Niemand ist wie du und niemand wird je so großartig und liebevoll sein wie du. Sobald du deinen Herzensweg gehst, wirst du auf die richtigen Wegbegleiter treffen, die deinen Herzensweg teilen und du darfst so sein, wie du bist. Leichtigkeit ist einer deiner Wegbegleiter, wenn du tust was du liebst.

Liebe dich, sei stolz auf dich, du hast allen Grund dafür! Vor allem sei dankbar für alles, was du bisher erreicht hast. Für deinen wundervollen Körper, deine Gesundheit, deine gelernten Lektionen im Leben, deinen Ehrgeiz. DU BIST EIN WUNDERVOLLER LIEBENSWERTER MENSCH! Nimm das Licht an, sei achtsam und leise, dann hörst du auch in welche Richtung dein innerer Kompass dich führt und was du in deinem Leben willst.

Löse dich vom gesellschaftlichen Lebens-Regel-Katalog und stelle deine eigenen Glücksregeln auf. Entscheide nach deinem Bauchgefühl und erstelle deinen Lebens-Glück-Katalog. Vertraue auf dich und deine Kräfte. TAKE ACTION.

Vergiss nicht, dabei zu lächeln

Deine Mia

Recent Posts

Leave a Comment

Mindset-Trolle Ade!

Damit ich dir den Test zuschicken kann, benötige ich deinen Namen und Email*


* Mit Abschicken des Formulars, wirst du in meinen zweiwöchigen Newsletter aufgenommen Über den Link in der Email, kannst du den Newsletter jederzeit abbestellen.

Contact Me

Teste deine hindernden Glaubenssätze, wie Perfektionismus, Selbstzweifel und Druck.

Hier geht’s zum Mindset-Trolle Test*


*Kein Spam! Mit Abschicken des Formulars, wirst du in meinen zweiwöchigen Newsletter aufgenommen Über den Link in der Email, kannst du den Newsletter jederzeit abbestellen.