Mach mal was Gescheites! Die Kunst ein erfolgreiches Unternehmen zu starten

 In Uncategorized

Heute geht es ums persönliche Wachstum und wie die Herausforderungen im Unternehmertum zu deinem persönlichen Wachstum beitragen. Ich freue mich sehr Simon Gillmeister von Schnaud als Interviewgast im Podcast zu haben.

Erfolg ist nicht was du erreicht hast, sondern Erfolg ist wenn du genau das machst was dich erfüllt. Erfolgreich ist der, der zum Schluss am glücklichsten ist.

Simon ist Gründer von Schnaud – die Philosophie von Schnaud ist, dass jeder Mensch ein Künstler sein kann, auch wenn er denkt er könnte es nicht. Mit einem guten Lehrer, Geduld und den richtigen Werkzeug kann jeder zum Künstler werden.

„Wenn man mit einer Ich-kann-das-nicht Einstellung an Kreativität ran geht, dann wird es auch zur Wahrheit. Damit sollte man aufhören. Stattdessen sollte man sagen, ich kann es jetzt noch nicht, aber ich werde es lernen“

Schnaud unterstützt Menschen dabei ihre Selbstzweifel was ihre künstlerische Begabung betrifft zu überwinden und sich den Alltag durch Kunst nachhaltig zu verschönern. Ich finde Simons Einstellung und seine Unternehmensphilosophie sehr inspirierend und wollte von ihm wissen, wie er sich auf den Weg ins Unternehmertum getraut hat, was seine größten Learnings waren und wie er sich auf seiner Reise auch persönliche weiterentwickelt hat.

„Wichtig ist, dass man sich nicht abhängig von dem macht was andere denken“

Wenn du gerade vor der Entscheidung stehst ein Unternehmen zu gründen oder bereits schon mitten drin bist beim Gründen und du vor lauter Herausforderungen den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, ist diese Folge genau das was du hören musst um wieder durchzustarten. Ein ehrliches Plädoyer ans groß Träumen und einfach mal machen!

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Warum der Weg zum Erfolg Geduld und Durchhaltevermögen benötigt und wie Simons Weg ausgesehen hat.
    Damit du auch in schwierigen Zeit trotzdem noch an deine Vision glaubst
  • Wieso du die Geschichte ändern solltest, die du dir über dich erzählst und wie du das machst.
    Statt ich bin nicht Kreativ zu ich bin noch nicht kreativ, doch ich kann es lernen
    Damit du dir ein Mindset aufbaust, welches dich weiter bringt und nicht bremst
  • Wie du dich stetig mit kleinen Schritten deiner großen Vision näherst und warum du nicht von Anfang an alles wissen musst
    Damit dich dein Traum nicht überwältigt, sondern inspiriert und motiviert
  • Warum du dir Mentoren suchen solltest und dich einfach trauen solltest, deine Vorbilder nach Rat zu fragen
    Damit du den Mut hast nach Hilfe zu bitten, ohne Scham sondern professionell und authentisch
  • Wie du die Entscheidung nach dem richtigen Unternehmenspartner besser treffen kannst und wieso der richtige Partner wirklich immens zum Erfolg beitragen kann.
    Damit du jemanden findest mit dem sich deine Stärken und Schwächen optimal ergänzen und ihr so noch schneller voran kommt als allein
  • Wieso der Weg zum Ziel Spaß machen sollte, denn das Leben wird nicht erst durch das Erreichen des Ziels schön sondern während der Reise
    Damit du daran denkst, auch mal Pausen zu machen und diese bewusst zu genießen
  • Wieso du dich selber kennen solltest und dich kennen lernen solltest bevor du dich in das Abenteuer stürzt und wie du dich durch dein Unternehmen auch persönlich weiterentwickelst.
  • Wieso du immer wissen solltest was du willst um zu wissen, was für dich Erfolg bedeutet.

„Man muss versuchen zu lernen, das zu machen was man will, am Ende macht das glücklicher, unabhängig von der Meinung von Anderen.“

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser Folge! Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich freuen, wenn du mich auf iTunes abonnierst und mir eine Bewertung da lässt.

A M E N & N A M A S T E

Deine Mia


Shownotes:

Schnaud Website:https://www.schnaud.de

Email: Simon.Gillmeister@schnaud.de

Instagram: SimonGlm

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCIv5sGJMbbimxqwsvpW5ngg

Recent Posts

Leave a Comment

Mindset-Trolle Ade!

Damit ich dir den Test zuschicken kann, benötige ich deinen Namen und Email*


* Mit Abschicken des Formulars, wirst du in meinen zweiwöchigen Newsletter aufgenommen Über den Link in der Email, kannst du den Newsletter jederzeit abbestellen.

Contact Me

Teste deine hindernden Glaubenssätze, wie Perfektionismus, Selbstzweifel und Druck.

Hier geht’s zum Mindset-Trolle Test*


*Kein Spam! Mit Abschicken des Formulars, wirst du in meinen zweiwöchigen Newsletter aufgenommen Über den Link in der Email, kannst du den Newsletter jederzeit abbestellen.