fbpx

EMPOWERED YOU – Was es braucht, um mutig zu sein

 In Uncategorized

In dieser Podcastfolge unterhalten Katharina Heilen und ich uns über die Wichtigkeit einer Vision, was es braucht, um mutig zu sein und welche Rolle unsere Intuition dabei spielt.

 

Mein Gast in dieser Podcastfolge:

Katharina Heilen ist Autorin, selbständige Social Media Managerin, Texterin, Speakerin und Podcasterin. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich vor allem damit wie man es schafft sein Leben so zu gestalten wie man es von Herzen will und wie man die Wünsche, die in einem stecken, erfüllt. Außerdem erachtet sie den Zusammenhalt insbesondere unter Frauen als besonders wichtig und legt deshalb bei ihren Inhalten sowie bei ihrem Podcast „Generation Girlpower“ viel Wert auf Female Empowerment.

In ihrem Buch „Empowered You – Veränderung durch Stärke, Mut und Zusammenhalt“ geht es darum den Mut zu finden seine eigene Stärke zu leben und gleichzeitig auch andere auf ihrem Weg zu unterstützen.

 

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • Warum es uns leichter fällt andere bei ihren Zielen zu unterstützen, wenn wir selbst unsere Träume leben.
  • Wie meine ersten Schritte in die Selbständigkeit aussahen.
  • Wie wichtig es ist mutig zu sein, um seinen eigenen Weg gehen zu können.
  • Was für eine wichtige Bedeutung unsere Intuition bei der Erfüllung unsere Ziele hat.
  • Warum es so wichtig ist eine Vision zu haben, um etwas erschaffen zu können.
  • Wie du unter all den möglichen Optionen das findest was du wirklich machen möchte.
  • Wie wichtig es ist seiner Freude zu folgen und verschiedene Dinge auszuprobieren, um sich darüber im Klaren zu werden mit was man sein Leben verbringen möchte.
  • Warum es wichtiger ist offen für unerwartete Möglichkeiten zu sein, anstatt an einem konkreten „Wie“ festzuhalten.
  • Wie „inspired actions“ deine Zielerfüllung ins Rollen bringen können.
  • Was das besondere an einem Visionboard ist und wie es dich bei der Umsetzung deiner Wünsche unterstützen kann.

 

Ein kleiner Einblick in die inspirierende und ermutigende Folge:

Eine Vision kann etwas Großes, Weltbewegendes sein, es kann aber genauso gut auch etwas ganz Kleines sein. Es kann auch etwas sein das nur einem Menschen etwas bringt, nämlich dir selbst. Und es reicht auch schon, wenn nur du selbst glücklich bist. Denn wenn du deinen Weg gehst, gibst du damit unterbewusst anderen Leuten, die dich sehen und vielleicht sogar neidisch darauf sind, die Erlaubnis sich selbst zu hinterfragen. Denn in diesem Gefühl des Neids steckt häufig viel mehr als man denkt. Es könnte sein, dass man in dieser Person etwas sieht, dass man sich für sich selbst auch wünscht aber man bis jetzt nicht ins Handeln gekommen ist.

Lass deine Vision zu deiner Spielwiese werden. Überlege dir wie du dein Leben verbringen kannst, so dass es dir die größte Freude in diesem Moment bereitet. Du erschaffst deine Vision aus deinem heutigen Jetzt und fragst dich welcher Gedanke an deine Zukunft Freude in dir auslöst.

Wenn du diesem Funken der Freude folgst und somit auch deiner Intuition, können im nächsten Schritt sogenannte „inspired actions“ entstehen, durch die du tatkräftig deinen Zielen immer näherkommen kannst.

 

Ich glaube ganz fest daran, dass wenn wir uns erlauben unsere eigenen Träume und Wünsche zu leben und zu verfolgen, dass es uns leichter fällt andere dabei zu unterstützen. Denn wenn wir uns über uns selbst im Klaren sind und unseren Weg gehen, haben Neid und Missgunst keinen Platz mehr.

– Katharina Heilen

 

Für weitere Informationen und Inhalte von Katharina Heilen empfehle ich dir von Herzen ihre Webseite katharinaheilen.com und auf Instagram findest du sie unter katharinaheilen.

Wenn für dich das Thema der Intuition genau so interessant ist wie für mich, lege ich dir meinen Blogbeitrag „Wie du lernst dich kraftvoll mit deiner Intuition zu verbinden“ ans Herz.

Für noch mehr Inspiration, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns auf Instagram verbinden. Du findest mich unter: miapapo.

Ich hoffe sehr, dass diese Folge hilfreich für dich ist und dir Inspiration schenkt. Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich auf iTunes abonnierst und mir eine Bewertung dalässt.

A M E N & N A M A S T E

Deine Mia

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen